Mit einem ungefährdeten 108:70 beim CVJM Kassel 2 konnten die Borken Bugs ihren bereits vierten Auswärtssieg in dieser Saison feiern. Die Borkener waren die körperlich überlegene Mannschaft und kamen durch ihre Center Lars „Kumpel“ Gawrisch und Frank „Fränkie“ Lohrmann immer wieder zu einfachen Punkten.
Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls ihres Topscorers Christoph Dargel kontrollierten die Gäste zu jeder Zeit das Geschehen.
Die Bugs haben sich somit eine gute Ausgangsposition in der Bezirksliga erarbeitet. In den kommenden Wochen stehen jedoch schwere Partien, unter anderem gegen die Aufstiegskandidaten aus Hersfeld, Kassel und Niedervellmar, auf dem Programm. Eine wichtige Rolle könnte dabei der Heimvorteil spielen, wobei die Bugs bei noch zehn verbleibenden Partien sieben Mal Heimrecht haben.
Am folgenden Samstag kommt es in der Borkener Großsporthalle um 16 Uhr zum Aufeinandertreffen mit den Hersfeld Titans, die ebenfalls zu den Titelanwärtern in der Bezirksliga gehören. Die zweite Mannschaft trifft bereits um 14 Uhr auf die zweite Mannschaft der Hersfelder und will ihren ersten Saisonsieg einfahren. Für Spannung ist also gesorgt.
Für Borken spielten: Lars Gawrisch (18 Punkte), Michael Ried (16), Jörg Jakob (13), Marco Gretenkord (11), Frank Lohrmann,Lamonte Rommel (je 10), Nils Fröhlich, Mike Thümmel (je 8), Kai Klepp, Michael Wagester (je 7).
GO BUGS GO!!!