Die Bugs errang einen weiteren Auswärtssieg und bleiben ohne Niederlage in der laufenden Bezirksliga-Saison. Ohne je ernsthaft in Bedrängnis zu geraten, besiegten die Bugs die fünfte Mannschaft von ACT Kassel.

Wie bereits in der vorherigen Woche gegen die Gastgeber aus Fulda konnten sich die Borkener auch dieses Mal sofort einen souveränen Vorsprung im ersten Viertel erarbeiten. Allerdings konnte dieser auch im Laufe der weiteren Begegnung gehalten beziehungsweise sogar ausgebaut werden, da sich die unnötigen Ballverluste im Borkener Spiel in Grenzen hielten und ein starkes Aufbauspiel mit klaren Spielzügen und guten Pässen organisiert werden konnte. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gastgeber zudem lediglich drei Punkte erzielen, was auch einer erfolgreichen Borkener Verteidigung geschuldet war.

Auch in der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Kassel konnte lediglich versuchen, den Rückstand zu halten statt zu reduzieren – dennoch gelang es den Bugs, den Vorsprung bis zum Spielende weiter auszubauen und einen mehr als deutlichen Auswärtserfolg einzufahren. In der Herren-Bezirksliga haben die Bugs derzeit die Tabellenführung inne (12 Siege, keine Niederlage) – die zweitplatzierte Mannschaft aus Vellmar hat bei einem Spiel weniger eine Bilanz von 9:2.

Für die Bugs spielten (Punkte in Klammern): Nils Fröhlich, Christopher Gathen (4), Lars Gawrisch (13), Jörg Jakob (18), Kai Klepp (10), Frank Lohrmann (8), Philipp Stirn (9), Michael Wagester (2).