Mit einem deutlichen 127:65 Sieg beim AFC Baunatal 2 konnten die Basketballer des TuSpo Borken ihre Spitzenposition in der Bezirksliga festigen und sind nunmehr das einzige Team mit nur einer Niederlage.
Von Anfang an zogen die Bugs zum Korb und attackierten das offensive Brett, wobei sich besonders Marco „The Beast“ Gretenkord mit einigen Hustle-Plays Bestnoten verdiente. Dennoch tat man sich Ende des ersten Viertels etwas schwer und ließ die Gastgeber noch auf vier Punkte herankommen. Im folgenden Spielabschnitt gelang es den Borkenern, dank eines wie entfesselt aufspielenden Lamonte „L.A.“ Rommel, sich abzusetzen und es konnte eine 51-33 Halbzeitführung herausgespielt werden. In der zweiten Spielhälfte liefen die Bugs zur Hochform auf. Christoph Dargel erzielte im dritten Viertel, was mit 39:7 an die Gäste ging, 18 seiner insgesamt 25 Punkte und war von den VW-Städtern nicht zu bremsen. Die VW-Städter fanden kein Mittel gegen die aggressive Verteidigung, und die Bugs kamen immer wieder zu Fastbreaks, die sicher verwertet wurden.
Jeder Borkener Spieler zeigte an diesem Abend eine tolle Leistung, was sich unter anderem erneut an der ausgeglichenen Punkteverteilung erkennen lässt.
Für Borken spielten: Christoph Dargel (25 Punkte), Jörg Jakob (20), Lamonte Rommel (18), Marco Gretenkord (16), Kai Klepp (11), Michael Ried (10), Michael Wagester (7), Mike Thümmel (6), Nils Fröhlich (4).
GO BUGS GO!!!